U L B E

 

Friese, Rappe

14. Juni 1998 - 31. August 2020

 

Mutter
Noira B ster von Djurre

 

Vater
Jakob 302 von Naen
 

 

Ulbe ist ein sehr spezielles Pferd, das mit seinem ruhigen, sehr sensiblen Charakter einfach jeden in seinen Bann zieht. Er ist gutmütig, zu allen Menschen und Tieren lieb und einfach nur ein Riesenschatz. Seine Gutmütigkeit darf man allerdings nicht unterschätzen, in der Herde ist er der unangefochtene Chef. Er hat ein Talent für zirzensische Lektionen, die Dressurarbeit und macht auch gerne mal etwas Gymnastik über Stangen, alles in einem eher gemütlichen Rahmen. Lieb wie er ist, macht er alles mit was man von ihm fordert und versucht immer, sein Bestes zu geben.

 

Ulbe ist in der Nacht zum 31. August 2020 über die Regenbogenbrücke in den Friesenhimmel gereist. Seit Februar 2020 wollte er immer weniger fressen, und schlussendlich mussten wir ihn nach einer heftigen Schlundverstopfung, bei welcher auch Fressen in seine Lungen geriet, gehen lassen. Unsere Herzen sind schwer vom Abschied, du fehlst uns unglaublich. Deine ruhige, machtvolle Seele, deine wunderbare, unverwechselbar stille und doch so prägnante Art - sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Danke Ulbärchen für die fast 20 Jahre, die ich mit dir verbringen durfte und in denen du mich so viel gelehrt hast.