T O S C A

 

Wildkatze, geboren irgendwann im 2004 in der Toscana

 

Als Winzling haben wir Tosca "gefunden" (oder eher sie uns ausgesucht) und als Feriensou-venir mit nach Hause genommen - und nie bereut. Tosca zeichnet sich durch einen sehr dezenten Charakter aus, den sie allerdings blitzschnell über Bord wirft, so bald es um Essen geht, da erwacht die Raubkatze in ihr. Satt gefressen, kuschelt sie sich dann am liebsten entweder mit ihrer Tochter Rosso auf eine Decke oder in den Pullover von Antonio.


R O S S O L I N O

P I P I F A T Z

 

Hauskatze, geboren 2005 in unserem Zuhause

 

Rossolino ist - trotz männlicher Schreibweise und rotem Fell - die Tochter von Tosca, und ihr zweiter Vorname ist Pipifatz, weil sie einfach ein lustiges, verträumtes Büsimädchen ist. Sie ist allerdings absolut keine Schmusekatze und hat ihr Missfallen am Gestreicheltwerden bereits als einige Tage altes Büseli mit lautem Miauen zum Ausdruck gebracht. Und trotz sonst eher schüchternem Verhalten, das laute Miauen ist ihr Markenzeichen geblieben.