Do not stand at my grave and weep

I'm not there, I do not sleep

I am a thousand winds that blow

I am the diamond glints on snow

I am the sunlight on ripened grain

I am the gentle autumn rain

When you awaken in the morning's hush

I am the swift uplifting rush of quiet birds in circled flights

I am the soft stars that shine at night

Do not stand at my grave and cry

I am not there, I did not die ...

 

Wir werden euch nie vergessen und all die wunderbaren Momente mit euch wie einen Schatz für immer in unseren Herzen tragen. DANKE für alles.


J E S S I

Welsh-Pony, dunkelbraun

geboren 21. Juni 1986

Mutter:  Flora, Shettlandpony

Vater:     Welsh A 

 

Jessi, das absolute Allroundpony, hat vielen Kindern das Reiten gelehrt und sie geduldig auf ihrem Rücken herumgetragen. Sie übersprang mühelos Hindernisse, die grösser waren als sie selber und lief dressurmässig bis Klasse M. In der aktiven "Ponyzeit" war sie auf vielen Shows und auch auf Turnieren zu sehen und verzauberte alle mit ihrem Charme. Und manchmal ihrem Sturkopf ...

2010-2016 durfte Jessi eine wohlverdiente Auszeit auf einer riesigen Weide im Südburgund nehmen, nun geniesst sie den Ruhestand und das Umsorgtsein wieder in der heimischen Boxe.

 

Den extrem kalten Wintereinbruch Ende Februar 2018 hat Jessi leider nicht mehr überstanden, ihre körperlichen Kräfte waren am Ende. Sie hat so tapfer gekämpft und doch mussten wir sie mit schwerem Herzen und vielen Tränen in der Nacht auf den 1. März 2018 gehen lassen. Du hast mir vor allem in diesen letzten 2 Jahren mit dir so viel geschenkt, von ganzem Herzen Danke mein kleines Pony mit dem Riesenherz.


J O N N Y

Hauskatze, geboren 1998 in einem Stall im Elsass

 

Jonny haben wir 2009 von meinem Mami übernommen, die ihn 1998 als wildes Buschi-kätzchen bei sich aufgenommen hatte. Er hatte es am Anfang nicht leicht, sich in unserem Haushalt mit so vielen anderen Tieren zurecht zu finden. Er war sich gewohnt, alleine seine Menschen rumzukommandieren und den unumstrittenen Mittelpunkt im Hause bzw. in seinem Revier zu sein. Diesen Status hat er sich mittlerweile auch bei uns erkämpft und trotz nachlassender Gesundheit akzeptiert ihn jeder (und ich meine wirklich jeder, inkl. Menschen, Hund und alle anderen Katzen) als Chef. Wenn er dann allerdings kuscheln kommt, sind jegli-che Tyranneien vergessen, keiner kann sich so schön anschmiegen und die Nähe suchen wie Jonny.

 

Jonny hat am 24. Juli 2016 seine letzte Reise angetreten- wieder heim zu seinem und meinem Mami. Seine Verbundenheit mit Nikos war erstaunlich und ich bin mir sicher, dass die beiden sich freuen, nun wieder aneinandergekuschelt die Welt vom Tierlihimmel aus beobachten zu können. Jonny, du fehlst überall und ständig und das Haus ist nun viel zu leer und ruhig ...


N I K O S

Streunerhund, Rasse unbekannt, geboren irgendwann im 2014 in Kreta

 

Nikos ist aus einem Tierschutzprojekt eines Freundes von uns und hat schon im Mai 15 an unsere Türe geklopft ... aber erst nach dem Tod von Cosmo wurde ihm diese geöffnet und Nikos zog am 15. Juli 2015 bei uns ein. Er ist ein kleiner, eher scheuer Hund, welcher immer mehr auftaut und ganz herzig anfängt zu spielen und die Welt zu erkundigen mit seinen süssen Dackelaugen. Noch verunsichert ihn Vieles um ihn herum, seine Neugierde und die Lust, die Welt zu entdecken, drücken doch bereits öfters durch. Seine wohl eher schlechten Erfahrungen mit Menschen beginnt er zu Gunsten von der Freude an Streicheleinheiten zu geniessen. Wir freuen uns auf viele erlebnis- und lehrreiche Jahre mit Dir, Nikos!

 

Leider wurden aus den Jahren nur 10 Monate ... Nikos hat am 27. Mai 2016 seine Engelsflügel erhalten und ist nun im Himmel. Du bist für immer in unseren Herzen und wir wünschen dir einen Himmel voller fliegender Rüebli, denen du nachjagen und mit vielen pferdigen Freunden, mit denen du herumtollen kannst. 


C O S M O

Streunerhund, Rasse unbekannt, geboren irgendwann im 2007 in Süditalien

 

Cosmo, der Hund, der alle Menschen zum Lachen bringt, was man so auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde. Seine unbändige Lebensenergie und ungebremste Freude, die er zeigt, wenn er "dabei sein darf", zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Er selber hält sich für einen absoluten Schosshund und sieht absolut kein Problem darin, dass er ein bisschen grösser und schwerer ist als ein solcher ... Er kann allerdings genauso treuherzig gucken wie ein aaaarmes Hundchen und da kann man ihm wirklich kaum widerstehen. Was er natürlich postwendend merkt und zu einem seiner lustigen Streiche ansetzt, was wiederum alle zum Lachen bringt.

 

Cosmo ist leider in der Nacht auf den 19. Juni 2015 völlig unerwartet und total überraschend über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war erst 8 Jahre alt und topp fit, wir vermissen ihn sehr. Er wird uns nun als Schutzengel begleiten und wir sind dankbar für die vielen schönen und unvergesslichen Momente, die wir mit ihm erleben durften.


Es fehlen hier noch ganz viele wunderbare Tiere, denen wir ebenfalls gerecht werden und ihnen von ganzem Herzen für die schöne Zeit danken möchten. Der Tierlihimmel wird deshalb laufend ergänzt ... 

Die Tiere auf den Bilder sind:

Müsli, Hauskatze

Sheeva, Schäferhund

Tsjisse, Friesenhengst

Wopke, Friesenhengst

Flora, Shettlandpony und Mami von Jessi

Canelle, Hauskatze