Schon eine Woche später hatten wir als Trio wieder die Gelegenheit, einen Dressurtag miteinander zu verbringen und es auch das erste Mal, dass alle drei gegeneinander starteten, denn es fand die Vereinsmeisterschaft der RKA in Aesch statt. Claudia ging mit einem GA02 und Lavinia und ich als Vorbereitung auf die Dressurprüfungen in Eiken mit einem GA06 an den Start. Etwas nervös machten uns die Richter, einerseits hatte ich mit der einen davon nur eher enttäuschende Erfahrungen gemacht und der zweite Richter sollte Hans Bienz sein, der uns nun seit etwas über einem Jahr als Trainer für die Gymnastikstunden unter die Fittiche genommen hatte. Wir alle waren etwas besorgt, unter seinen kritischen Augen bestehen zu können, aber schliesslich ging es ja nur darum, unser Bestes zu geben und Freude am Reiten zu haben.

 

Wir gaben dann auch alle drei unser Bestes, und Hans staunte nicht schlecht, uns mal zur Abwechslung in Dressurmontur sehen und auch richten zu können. Er war positiv überrascht, dass seine Gymnastikschützlinge auch etwas dressurmässig gearbeitet haben und richtete uns fair und aufbauend. Wiederum hatten wir nach dem Start genug Zeit, die Pferde im Stall zu versorgen und wir fanden uns für die Preisverteilung wieder in Aesch ein. Als Vereinsmeister durfte ich mich über die Vereinsmeister-Plakette freuen, dicht gefolgt jedoch von Lavinia, welche nur 6 klitzekleine Punkte hinter mir lag, die Rangliste hätte also genau so gut umgekehrt ausfallen können. Auch Claudia bekam gute Noten für ihre Darbietung und konnte sich über einen tollen 5. Rang mit einer Benotung über 62% freuen. Ganz super gemacht, ich freue mich mega über diesen grossen Erfolg von uns drei! Wir haben die Ränge mit einem Pommes-Essen gefeiert, what else ... hihi ... und wiederum bei strahlendem Sonnenschein einen herrlichen, ausgelassenen und sportlichen Tag genossen.