Fotoshooting mit Andrea Herrlich


Via Facebook hat Andrea ein "Model" für ein Foto-Projekt von ihr gesucht - das pferdische Model sollte ein schönes Barockpferd sein, und so ein wunderbares Pferd habe ich ja im Stall. Zufällig stiess ich auf diesen Post (ne, Zufälle gibt es definitiv KEINE!), und sehr schnell wurde klar: hier haben sich zwei Herzen gefunden, die sich viel mitzuteilen haben! Andrea und ich entdeckten so viele Gemeinsamkeiten, dass das Shooting nur HERRLICH würde werden können. 

Mit grossem Bangen habe ich dann allerdings die Wetterprognosen beobachtet ... Andrea wollte zwar explizit ein Wintershooting, aber ich als Gfrörli hatte schon etwas Respekt vor dem Gedanken, lange draussen rumstehen zu müssen ... 

 

Nach einem kurzen aber sehr herzlichen Vorgespräch im warmen Stallstübli hiess es dann für mich: in das Kostüm und die wunderschöne, filigrane Venezianische Maske aufsetzen, denn das Projekt von Andrea hiess "Venezianischer Maskenball". Ich sah unter der Maske so gut wie gar nichts von meiner Umgebung, und als Andrea dann auch noch fragte, ob wir Ulbe das Zaumzeug abnehmen können, hatte ich erst einmal meine Bedenken. WENN Ulbe sich entscheiden würde, wegzulaufen (wegrennen eher nicht hihi), dann würden wir ihn kaum aufhalten können. Auf der anderen Seite: er ist ein so ruhiger, in sich ruhender Charakter, viel konnte da nicht schief gehen. 

Und was soll ich sagen: Ulbe ist ein tolles Fotomodell! Er hat alle Anforderungen mit Bravour erfüllt, sein Ausdruck auf den Fotos finde ich persönlich einfach nur wunderschön - Ulbe eben. Er blieb brav bei uns, machte mit und zeigte sich in seiner ganzen ruhigen, warmen und grossen Persönlichkeit. 

Nach dem Shooting mit der Maske durfte ich noch in ein Kostüm meiner Wahl schlüpfen für weitere Bilder. Ich entschied mich für meinen rosaroten Reitrock, der mit vielen lieben Erinnerungen verbunden ist und für den ich so wenig Gelegenheit habe, ihn zu tragen. Es war ein besonderes Gefühl, den Rock wieder mal zu tragen und die Bilder, die dabei entstanden sind, werden mir weitere, wunderbare Erinnerungen dazu bescheren. 

Ich danke Andrea Herrlich von ganzem Herzen für diesen tollen, erlebnisreichen Nachmittag, sie liess mit ihrer Herzenswärme die Kälte vergessen machen. Und die Bilder sind einfach nur HAMMERschön geworden, ich bin sooooo stolz auf Ulbe :-)!!!



Und weiter ging es mit dem nächsten Fotoshooting am 17. Februar 2019. Das wunderbare sonnige Wetter hielt nun schon eine Weile an und auch wenn wir das Shooting 2x verschieben mussten, das Warten hat sich gelohnt! Früh morgens, vor dem Sonnenaufgang, trafen wir uns im Stall, haben Ulbe verladen und sind mit Kamera und Transporter mitten in die Stadt Basel gefahren. Andrea hatte einen Parkplatz für den Hänger organisiert und voilà, da waren wir: am Rheinufer, mitten in der Stadt Basel, im Hintergrund die Mittlere Brücke und das Münster, was für ein Feeling! Ulbe nahm das Ganze recht gelassen, nur als zwei Schwäne auf dem Wasser zum Abheben durchstarteten und dabei auch noch ein ganzer Schwarm Möwen aufflog, da verlor er kurz die Contenance. Die Fotos in dieser Morgenstimmung mit dieser Wahnsinnskulisse wurden sehr speziell und obwohl ich weder Basler noch Fasnächtler bin, liebe ich diese Bilder. Sie zeigen vor allem mein Pferd von seiner absolut schönsten Seite, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle der geduldigen und genialen Fotografin Andrea Herrlich!