S À N D O R 

 

 

 

Männl. Schäfermix aus Ungarn

geboren 2013 

 

 

 

 

Nach 2 Jahren "hundelos" wurde es wieder Zeit für einen Hund ... Wir haben uns für Sàndor (ehemals Belga) entschieden, einen Strassenhund aus einem Tierheim in Ungarn, das von dem Verein "Animal-Happyend" betreut wird. 

Sàndor bereichert seit dem 19. Juni 2018 unser Zuhause und ist sich noch am Eingewöhnen. Er macht Vieles ganz toll, so z.B. das An-der-Leine-laufen, sogar neben den Pferden, er kann also schon mit auf die Ausritte! Auch nach 2x Autofahren hat er sich daran gewöhnt, ruhig hinten zu liegen. Er ist sehr aufmerksam, lernt extrem schnell, ist aber auch fix abgelenkt und momentan noch schnell unruhig. Wir freuen uns auf eine lehrreiche, aufregende Zeit mit dir, lieber Sàndor, und sind glücklich, dir ein neues, ruhiges Zuhause bieten zu dürfen, wo du dich hoffentlich bald beschützt und aufgehoben fühlst.

Update Februar 2019: wie man auf den letzten Bildern sieht, hat Sandor etwas zugenommen (ja, er darf noch mehr zulegen) und kann sich mittlerweile auch gut entspannen. Wenn er aber nicht schläft, ist er ein absoluter Wirbelwind, saust in der Gegend rum, ist extrem neugierig, muss alles beschnuppern (und leider auch fressen, was irgendwie fressbar ist, oder auch nicht) und hat bereits eine sehr gute Kondition. Das Mitrennen mit den Pferden macht ihm viel Spass und da ist er an vorderster Front dabei! Ein ganz toller Hund, der uns fordert und mit seinem Charme eines liebenswerten Clowns verzaubert.