Sonntag, 24.9.23

Auch wieder «Pech» habe ich am nächsten Morgen -das Sanitärgebäude ist zwar riesig und auch relativ sauber und nahe, es gibt jedoch kein warmes Wasser. Wir müssen KALT duschen!! Das geht ja gar nicht, ich bin ziemlich genervt. Etwas versöhnlich stimmt mich das schöne Wetter, die Sonne scheint und der Himmel ist blau, na immerhin.

Wir fahren los und geniessen den wunderschönen Kanal bei Kalenberg. Er führt direkt durch das Naturschutzgebiet der Weerribeen und entlang den schönen Häusern und gepflegten Gärten von Kalenberg. Es ist wunderbar und mit diesem herrlichen Wetter stellt sich das ultimative Ferienfeeling wieder ein.

 

Nach der kurzen Besichtigung von Blokzijl und einem feinen späten Zvieri-im Schleusenrestaurant fahren wir ein kurzes Stück weiter und legen an einer «wilden» Anlegestelle an. Da sind zwar schon einige Schiffe parkiert, es hat noch genau eine Lücke und die müssen wir nehmen, da keine weitere Anlegestelle folgt. Also U-Turn und rein, das gelingt prima. Wir geniessen einen wunderbaren Sonnenuntergang und dann kocht Antonio Pasta, und nach ein bisschen lesen legen wir uns hin und geniessen die Ruhe der Natur. Trotz sonnigem Wetter tagsüber wird es auch heute kalt über Nacht und wieder ziemlich feucht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    gerard molendijk (Mittwoch, 04 Oktober 2023 22:20)

    Liebe Claudia lieber Antonio .Erst am Mittwoch habe ich auf mein Natel dein Bericht aufgerufen, sorry .Nun weis ich das dir in Langweerd waren . Zwischen halt oder sogar Uebernachtung? Sneek war doch nur 8 Km entfernt?? Die Fanny sieht ja gut aus , geraümig und sehr hell , robust und gemütlich ,
    tipisch "Doerak". Tschüs Pa. " behauden vaart"