28.1. - 5.3.23

28.1. 

Lucky möchte so gern zu seinen Gspönli - ich lasse ihn beim rausführen dann immer etwas schnuppern an seinen Kuhkollegen. Leider sind die Kühe im grossen Stall weiblich, da darf er also eh nicht rein. 

Bei den Schafen gibt es immer mehr Nachwuchs, die Lämmlis kommen jetzt eines nach dem anderen zur Welt. Immerhin sind die  meisten davon recht munter und die Mutterschafe trotz schlechtem Zustand gute Mütter und können Milch geben. 

Heute ist auch noch ein Kälbchen auf die Welt gekommen, so herzig. Es hat eine ganz rosarote Nase :-). 

Das Wetter ist heute kalt und sehr sonnig, ich geniesse den Mittagsspaziergang und setze mich sogar etwas an die Sonne. Sandor ist leider etwas "geplagt", er kratzt sich alles blutig ... 

29.1.

Auf dem Mittagsspaziergang darf Sandor endlich wieder mal ab der Leine, er läuft leider immer noch auf 3 Beinen und kratzt weiter. Trotzdem findet er seine "kleine" Freiheit toll. Allerdings ist er wirklich nur für eine ganz kleine Strecke ab der Leine, sein Bein muss jetzt wirklich heilen. Er wurde ja am 17. Januar erst operiert ... 

Heute: kalt, Bise, uaaaa. 

Heute entdecke ich die Ginkelse Heide,  neue Galoppautobahnen, juppie, hier muss ich mal mit Dark hin!

Das gestern geborene Kälbchen ist munter und sehr neugierig, schade kann es nicht raus. Es springt in der Boxe rund um seine Mama, so süss. Spielkinder, ob Kuh, Schaf, Hund oder Pony ... sie wollen sich einfach bewegen und Mama geniessen. Wie alle Kinder. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0