19. - 25. Dezember 22

Montag, 19.12.22

Heute ist der Frost weg, dafür kommt der Regen. Hmm, was ist jetzt besser? Die Ponys dürfen ab heute alle wieder auf die Weide, Pablo zu seinem Freund Dark und Teddy und Gijs wieder mit Charly und Lucky auf die kleine Weide. 

Charly ist seit dem Ausflug von Tommy ruhig geworden, sie schreit nicht mehr nach ihm, immerhin hat diese ansonsten unsinnige Übung diesen Vorteil gebracht. Da es heute den ganzen Tag regnet, ist nicht viel los. Allerdings habe ich mir vorgenommen, jeden Tag woanders über den Mittag laufen zu gehen, sofern ich nicht ausreite, und heute ist die Ginkelse Heide dran. Fotos habe ich leider keine. Es sieht aus wie eine Heide, halt, und es regnet, alles ziemlich trüb also. 


Dienstag, 20.12.22

Auch heute: Regen Regen Regen ... 

Die Pferde und Ponys kommen trotzdem auf die Weide, und ich gehe heute mit Sandor in der Heide "De Zanding" laufen. Ich finde das ja spannend, überall im Wald hat es kleine Ferienhäuser ... sieht aus, also ob sich hier die 7 Zwerge irgendwo versteckt haben. Und tatsächlich finde ich auch einen Stein, der mit "Dwarf-Parking" angeschrieben ist sowie ein bemaltes Holzstück, das auf Dwarfen aufmerksam macht. So eine süsse Idee!
Pablo hat heute die Weide genossen und sich ein Schlammbad verpasst. Er sieht aus als wäre er gerne braun, igitt! Geputzt wird deshalb heute nicht, sondern im strömenden Regen longiert, beide. Nass sind wir eh alle schon :-). 


Mittwoch, 21.12.22

Der Regen ist abgeklungen, es ist immer noch relativ warm mit ca. 8°. Heute ist mit den Pferden gar nix los, ich hocke drinnen mit viel Arbeit. Auch über den Mittag nur schnell Spaziergang im Roekelwald mit Sandörchen. Der Eingang zum Wald ist bereits weihnachtlich geschmückt ... ach ja, heute ist ja bereits der 21.12.! 


Donnerstag, 22.12.22

Der Morgen ist durchtränkt vom Regen, nach dem Mittag zeigt sich kurz die Sonne und ich will die Gelegenheit nützen, mit Dark einen längeren Ausritt im Wald zu machen. Als ich Dark von der Weide holen will, kommt Bep (die deutsche Dogge der Kassings) angerannt und will mit Sandor spielen. Na gut, viel Spass ihr beiden Crazy-Dogs!

Das Galoppieren im Wald mit Dark macht riesig Spass, allerdings merke ich, dass Sandor heute irgendwie nicht so richtig mitrennen mag. Also galoppiere ich langsam und übe Dressurlektionen - Dark und ich kommen tüchtig ins Schwitzen. Heute übe ich auch fleissig das Anhalten und waaarten (ohne Piaffe!), und es gelingt recht gut. Bis wir Richtung Stall reiten, da will er einfach (noch) nicht warten. 

Ich nütze die Wettergunst und longiere auch grad noch Pablo, der sich recht lange einturnen muss. Er läuft zu Beginn recht steif, ich denke, das ist einfach seinem Alter geschuldet. Sobald er sich eingelaufen hat, trabt und galoppiert er fleissig vorwärts, auch mit ihm macht es einfach Spass. Und sehr lustig zu beobachten ist Lucky, welcher sofort an den Zaun kommt und uns beobachtet. Ich glaube, wäre er im Viereck, er würde sogar mitrennen, und genau das werde ich in nächter Zeit mal ausprobieren :-)! Bin ja gespannt ... 

Am Abend ist Sandor total müde und schläft nur noch, heute war ein aufregender Action-Tag für ihn. 


Freitag, 23.12.22

Oh Mann, heute bin ich sooo müde ... und es regnet den ganzen Tag in Strömen... heute mache ich, was ich noch nie gemacht habe: ich geh um 7 mit Sandor raus, um 9 bringe ich die Pferde auf die Weide und dann verkrieche mich nochmals ins Bett. Ahhhh ... und pfuuse einfach mal aus. 

Am Nachmittag muss ich mich dann aber trotzdem noch ins Einkaufsgetümmel werfen, uaaa, so viele Leute im Weihnachts-End-Einkaufsstress! Kurz Pferde misten, reinholen und dann ab in einen gemütlichen Abend. Ich merke, wie mich das hohe Tempo der letzten Wochen einholt und mache jetzt einfach mal gar nichts "Gescheites" mehr. Pizza, Fernseh, Basta.


Samstag, 24.12.22

Heiligabend ... für mich dieses Jahr ganz entspannt ein Tag wie jeder andere auch. Über den Mittag geniesse ich einen Ausritt mit Pablo, das Wetter hält. Auch heute nehme ich alles eher ruhig, mache mir gegen Abend ein leckeres Essen und lasse den Heiligabend mit einem spannenden Krimi ausklingen. Herrlich. 


Sonntag, 25.12.22

Heute Abend kommt Antonio zu Besuch, allerdings erst so gegen 19.30. Genug Zeit, den Tag wie gewohnt zu verbringen und auch noch etwas aufzuräumen :-). 

Auf dem Mittagsspaziergang entdecke ich im Moos grüne Sterne, so herzig, die sind mir noch nie aufgefallen. Da es regnet, glitzern die Tropfen am Baum wie Lichter, so habe auch ich etwas Weihnachtsstimmung. Und dann finde ich noch eine kleine weisse Feder, es sieht aus, als habe ein Engel seine Flügel da hängen lassen. 

Da es heute ziemlich warm ist (für die Jahreszeit), nimmt Sandor sogar ein Bad im Teich, brrr! Alles in allem wieder ein entspannter Tag und wir freuen uns auf die Ankunft von Antonio. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0