6.5.22

Der Frühling hat hier temperaturmässig Einzug gehalten, es ist morgens schon deutlich wärmer und nach dem Misten angenehm warm. Ich selber esse und arbeite trotzdem immer noch drinnen, im Schatten ist es mir zu kühl um draussen zu sitzen, die Eingangstüre offen zu lassen ist jedoch ok. Sandor nützt die Gelegenheit und legt sich draussen hin, so hat er alles bestens im Blick und geht immer wieder mal ne Runde rumschnüffeln.
Da ich mir vornehme, im Juni mal mit Dark in dieses Militarygelände reiten zu gehen, mache ich mich heute zu Fuss mit Sandor auf die Suche nach dem Eingang. Und finde ihn, ich schätze, bis dorthin werde ich ca. 30-40 Minuten reiten, jenachdem, wie viel ich noch trabe. Perfekt, ich freu mich riesig darauf und bin natürlich auch gespannt, ob Dark sich dann auch so freuen wird 😊
Den Nachmittag nutze ich, um Einkäufe in Ede zu erledigen und mir wieder ein Portion Pommes zu gönnen. Das Städtchen ist recht voll, ist ja auch – offenbar im Gegensatz zu der Schweiz – wunderbar sonniges Wetter, genau richtig um sich draussen wärmen zu lassen ohne überhitzt zu werden. Den Abend verbringe ich wieder mit den Pferden und den Rindern, ich besuche sie nun doch öfters. Ein Rind hat etwas längeres Fell, das so lustig aufsteht, ich nenne ihn deshalb Struppi. Sein Kollege ist ein etwas freches Rind, der die anderen immer wieder rumschubst, dieser kriegt den Namen Stritzi. Dann hat es noch zwei braune Rinder, die sehr ähnlich aussehen, dies sind nun die Browni-Twins. Für die verbleibenden zwei Rinder muss ich mir noch Namen ausdenken.
Am Abend kriege ich wieder Besuch vom Huhn. Sie legt sich nicht auf die extra für Sandor gekaufte Kühlmatte sondern daneben, direkt vor das Fenster, guckt rein, macht ein Päuschen und verschwindet dann wieder, pickend und Futter suchend. So lustig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0