17.4.22

Ostern – wunderschön sonniger Tag – und das erste Mal T-Shirt getragen 😊. Da die Familie Kassing den ganzen Tag ausser Haus verbringt, bin ich heute bei den Pferden on duty. Wir bringen sie noch zusammen raus, Harry, Indy und Dark dürfen wieder auf die gewohnte, grosse Weide hinten. Harry ist wieder munter, trotzdem möchte Willemiek ihn nicht mehr auf die andere grosse Weide bei den Kühen lassen, da es nun schon das zweite Mal ist, dass er danach Kolik hatte. Ob es am Gras lag, am Wetterumschwung, an was auch immer, wir wissen es nicht, doch beides Mal war das «andere» Gras mit im Spiel. Da Charly nun auf der Weide vor dem Haus mit den anderen Ponys ist – weil Willemiek sie dort tagsüber gut beobachten kann – sind also Harry und Charly heute das erste Mal ganz getrennt und auch nicht in Sichtweite voneinander.
Die Ferienmädels gehen noch ausreiten und verlassen dann den Hof, und so bin ich so ziemlich den ganzen Tag alleine mit allen Pferden. Ich miste gemütlich alle Boxen aus, geniesse die absolute Ruhe und schaue jede Stunde nach den Pferden, ob Harry nicht wieder Kolikanzeichen zeigt und ob mit der hochträchtigen Charly alles gut ist. Sie schreit ziemlich lange nach Harry und dieser antwortet auch ständig, zudem läuft sie am Hag hin und her. Naja, da muss sie nun wohl durch, und Harry auch, bis das Fohlen gross genug ist, um mit «Onkel Harry» spielen zu können. Auf den Fotos sieht man, dass ich bei den Kontrollgängen auf die Weide, vor allem am Morgen, noch Rollkragenpulli und Gilet anhabe, mit dem Wind fühlte sich das Wetter trotz Sonne doch noch kühl an. Ohne Wind und an der direkten Sonne auf der Terrasse war es dann sommerlich warm - heiss.
Für den Rest des Tages bin ich etwas am PC (Update der Berichte), lese viel und geniesse es, im T-Shirt an der Sonne zu sitzen und mir die Wärme auf die Haut brennen zu lassen. Was für gemütliche Ostern!
Am Abend dann gehe ich mit Dark nochmals ins Viereck, ich longiere ihn heute wieder mal. Als ich ihn am Putzen bin, donnert es von draussen gehörig, zuerst gegen die Stallwand und dann oben auf dem Dach. Bram (der Sohn) und Marco sind am Fussballspielen, ja suuuuper … Trotzdem gehe ich mit Dark auf das Viereck und stelle mich auf einen «Dark auf der Flucht» ein. Denn die beiden spielen ziemlich laut Fussball, donnern die Bälle immer wieder gegen die Wand – und das neben dem Viereck – und ab und zu zielen sie auch zu hoch und der Ball landet auf dem Stalldach. Und rollt dann natürlich lautstark bis zur Rinne, wo er steckenbleibt und Bram muss mit Leitern raufklettern. Ziemlich viel Unruhe und Lärm also. Und Dark? Kein Wank. Nichts. Entspannt dreht er seine Runden. Echt jetzt? Natürlich freue ich mich darüber, kann mir seine Coolness heute allerdings nicht erklären. Egal, wie schön dass er so gelassen mitmacht! Heute hat er sein Bettmümpfeli mehr als verdient. Na gut, sonst auch, heute war einfach toll, wie cool er geblieben ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    papatje (Mittwoch, 20 April 2022 11:35)

    Liebes Töchterlein. (-: Ja , einem Kommentar zu dein Blog von mir , hab ich mir "sagen wir mal" , wöchendlich vor genommen. Ob das "chlapt" , ist eine andere Frage , eben nicht immer . Doch Interesse wie es dir geht, ist mir wichtig . Kann ich etwas für dich tun ist das für mich *ein vergnügen*. Doch auch jetzt kommt mir so dass eine oder andere im Kopf hoch (-:) so zum Beispiel , für kurze Zeit , kannst du ja ein Wohnmobil oder Caravan mieten und eventuell auf den Vinkenhof "parkieren .
    Bis zum nächste Mal . heb sorg , bleib Frölich und optimistisch . grüssli PAPAtje