15.4.22

Karfreitag – mal ganz anders. An mir gehen die Feiertage vorüber, ohne dass etwas in meinem Tagesablauf anders ist. Dass es Feiertage sind, merke ich jedoch daran, dass sich das Nebenhäuschen füllt. Es sind 5 Mädels mit ihren Pferden angekommen, sie bleiben für die nächsten 2 Tage und wollen von hier aus schöne Ausritte starten. Mich tangiert das nicht, ausser dass ich sie beim Einzug in das Häuschen und am Morgen nach dem Aufstehen höre, ansonsten sind sie entweder mit den Pferden unterwegs oder im Ausgang, jedenfalls bleibt es am Abend erstaunlich ruhig. Und dass die Pferde - unsere Pferde - auf die andere grosse Weide neben den Kühen müssen, ihre Alltagsweide ist für die Gäste offen. Und es gibt noch eine Änderung: Charlie wird jetzt von Harry getrennt und kommt in die Ponyherde, also zu Gijs (dem kleinen Shettyfuchs) und Teddy (die braune Ponystute). Charlie ist hochträchtig und Willemiek ist etwas besorgt, dass der riesige Harry etwas zu gross/grob sein könnte für so ein kleines Ponyfohlen, wenn es dann da ist. Blöd ist nur, dass Charlie und Harry sehr eng verbunden sind und vor allem die Kleine ihm ständig schreit. Harry geht nun auch erst einmal auf einen Ausritt mit Paige, und Indy und Dark sind alleine auf der riesigen Weide. Da Indy Dark nicht in Ruhe lassen kann und ständig stänkert, galoppieren die beiden ziemlich viel über die weite Weide - die beiden sind bewegt!

Es ist etwas bewölkt und immer noch recht kühl, deshalb hole ich zwar den Sonnenschirm für die Terrasse aus seiner Versenkung, bleibe aber hauptsächlich drinnen. Ausser natürlich für den obligaten Spaziergang mit Sandor über den Mittag, den wir heute wieder durch das Roekele Bos geniessen. Ich habe ganz viele Fotos der Blumen gemacht und auf einem Foto sieht man auch eine Hummel, ja der Frühling gibt nun auch hier Gas und breitet sich aus. Zudem fällt mir auf, wie viele Fichtenzapfen auf dem Weg liegen, unglaublich. Ich dachte irgendwie, Zapfen fallen im Herbst ab wie die Blätter ...? Na, muss das mal recherchieren, warum das jetzt so viele Zapfen am Boden hat. Zudem versuche ich mit meiner App, weitere Bäume zu bestimmen, die hier im Wald wunderschön blühen, die Namen habe ich allerdings schon wieder vergessen. 
Auf dem Rückweg begegnet uns wieder das weisse Kaninchen in einem Garten eines der Häuschen vom Ferienpark, einfangen unmöglich. Auf Facebook lese ich dann, dass es bewusst zwei Kaninchen im Ferienpark hat aufgrund von Ostern – echt jetzt??? Die Menschen werden auch immer doofer, wie kann man einfach zwei Hauskaninchen aussetzen, nur weil Ostern ist? Es ist einfach unglaublich. Oder ich habe da etwas ganz falsch verstanden …
Den Nachmittag verbringe ich damit, eine Unterkunft für mich Ende Mai /Anfang Juni in der Nähe des Stalles zu suchen, da ja dann die Häuschen hier auf dem Vinckenhof vermietet sind. Das erweist sich jedoch als sehr schwierig. Es ist nichts zu finden, das am Stück zu vermieten wäre, einigermassen bezahlbar ist, Hunde erlaubt sind, nicht unbedingt mitten im Getümmel ist … Allerdings entdecke ich bei meinen Recherchen, dass hier auf dem Vinckenhof immer wieder eines der Häuschen frei wäre, und ich überlege mir, dass ich dann die Zwischentage ja entweder wieder in die Schweiz reisen oder auf einem Zeltplatz übernachten könnte. So ein paar Tage halte ich das schon aus auf dem Zeltplatz 😊 … Vor allem, wenn ich in der Nähe von Dark bin, das ist ja mal das Wichtigste. Ich frage deshalb Willemiek ob wir mal einen Kalendervergleich machen können und schlage vor, dass wir zusammen sitzen. Wir verabreden uns für den nächsten Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0