12. und 13.4.22

12.4.

 

Der heutige Tag ist schnell erzählt, es ist wieder mal ein ziemlicher «Routinetag». Er wird am Morgen aussergewöhnlich unterbrochen von einem Coaching, das ich kriege, und am Abend einem Coaching, das ich gebe, es ist nämlich der zweite Abend der Mindset-Challenge. Entsprechend bin ich am Nachmittag viel am PC und bereite mich auf den Abend vor, und mit Dark gehe ich so als Entspannung vor dem Zoommeeting noch aufs Viereck. Er ist heute etwas besser drauf bzw. weniger schreckhaft, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir heute vornehme, mich davon nicht mehr nerven zu lassen. Wir üben Basics und ich nehme mir viel Zeit für diese, und freue mich dann, als Dark schlussendlich ziemlich entspannt und einigermassen gut mitmacht. Das Wetter ist heute eher kalt und auch regnerisch, deshalb freue ich mich auf die warme Dusche und bin dann parat für den Challenge-Abend. Von heute habe ich leider keine Bilder. 

13.4.
Auch dieser Tag versinkt in der Routine, vieles zu erledigen am PC, schnell einkaufen und dann wieder PC. Das Wetter wird wärmer, eindeutig, dies merke ich, als ich über den Mittag schnell mit Sandor raus gehe. Wir sind nicht lange unterwegs, da ich am Abend wieder mal einen langen Ausritt machen möchte, leider muss dieser verschoben werden. Willemiek schreibt mir am späteren Nachmittag, ob ich die Pferde reinnehmen kann, tja und dann wird es zu spät für den Ausritt. Egal, dann halt nochmals Training auf dem Viereck, und obwohl – oder vielleicht weil??? – es das dritte Mal in Folge ist, geht Dark ziemlich gut. Wir haben allerdings am Anfang grosse Herausforderungen zu bewältigen. Auf der einen Seite des Vierecks haben sich Hasen versteckt und spielen auf dem Feld und im Gebüsch rum. Es sind viele Hasen, sicher so 10, und sie hüpfen munter rum und schlagen ihre Haken über die Felder. Und auch über die Weiden, ich staune, wie nahe sie uns kommen. Dark gewöhnt sich mit der Zeit an ihren Anblick und auch an das Rascheln im Gebüsch, etwas gefährlicher sind für ihn die Kühe, die sich auf der anderen Seite des Vierecks befinden. Die Humpelkühe, wie ich sie nenne, durften heute auf die Weide und geniessen es sichtlich an der frischen Luft. Es sind wirklich arme Tiere, jedenfalls die meisten von ihnen, sie wurden extrem vernachlässigt und sind alle lahm. Von ein wenig bis extrem lahm. Es hat auch Kälber darunter und Dark findet diese Kuhherde ziemlich spooky. Mit viel Warten und Gucken lassen gewöhnt er sich dann doch an ihren Anblick und ihr Rumgelaufe, und wir können ein gutes Training absolvieren. Wiederum begutachtet durch das Huhn, welches sich in der Ecke eingenistet hat. Da es heute ziemlich warm ist und Dark schwitzt in seinem Winterpelz, darf er sich nach dem Training noch im nassen Sand wälzen und geniesst es offensichtlich. Als ich ihm nachher die Kuhherde nochmals aus der Nähe zeigen will, findet er das gar nicht lustig und dreht immer wieder panisch ab. Hmmmm. Am Montag waren die Kühe auf der anderen Seite doch gar nicht so gefährlich? Wenn man manchmal bloss in die Köpfe der Pferde gucken könnte … Na, jedenfalls haben wir uns einen gemütlichen Abend verdient, alle drei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0