8.4.22

Nach einem gemütlichen Frühstück hilft mir Antonio im Stall, wir bringen die Pferde raus und dann gibt es eine Tour rund um den Hof zu den Tieren. Zuerst sind die Schafe und Lämmer dran, hier verweilen wir sehr lange. Sie sind einfach zu herzig und man könnte ihnen stundenlang beim Spielen und Schlafen zuschauen. Zwei der Schafe müssen noch ihre Jungen kriegen, heute tut sich jedoch nichts. Willemiek zeigt uns dann noch die Kühe, es ist offenbar in der letzten Nacht auch ein Kalb geboren worden, und sie erzählt uns etwas über die Herkunft der Kühe. Es hat wirklich bedauernswerte Tiere dabei, und wir sind froh, dass sie beschlagnahmt wurden und hier immerhin eine ziemlich tiergerechte Zwischenunterkunft gefunden haben.
Wir unternehmen danach eine Wanderung durch den Park Benkenrhode und den Wald bei ziemlich sonnigem Wetter. Gut, es ist noch kalt, mit Sonne und zügigem Wandern hält man es gut aus draussen. Sandor darf wieder seine Stecken im Tümpel tauchen gehen und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit, die ihm Antonio beim Spaziergehen ständig gibt. Nach einer ausgiebigen Wanderung von fast zwei Stunden nützen wir die Gelegenheit und gönnen uns einen Lunch im Restaurant des Ferienparks. Das Restaurant dünkt mich sehr dunkel und die laute Musik etwas ungemütlich, das Essen ist ganz ok und endlich gibt es wieder mal Pommes.
Der Tag ist noch jung genug, dass wir uns Ede anschauen können, denn Ede ist nicht sehr gross und auch nicht weit weg. Wir schlendern durch die Innenstadt, Antonio kauft sich Kleider und weil es nun doch etwas kalt wird, setzen wir uns in ein Café und geniessen Kaffee «mit Schuss» und einem Stück Torte. Lekker! Bis wir wieder im Häuschen sind, wird es dann mit weiterem Lädelen doch recht spät, um Dark noch kurz zu longieren reicht es. Was für ein wunderbarer Abendhimmel, wow! Danach essen wir nur noch Brot mit Käse und trinken einen feinen Wein, bis wir uns dann aufmachen und mit vielen Eindrücken von heute schlafen gehen. Natürlich nicht, ohne Dark sein Bettmümpfeli zu bringen 😊

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0