30. und 31.3.

30.3.

 

Heute hat Pablo Geburtstag, er wird schon 25 Jahre alt! Das ist das einzig bewegende am heutigen Tag. Dieser ist schnell erzählt, er war nicht ganz so cool wie der gestrige. Das beste am heutigen Tag ist, dass ich absolut KEINE Termine habe, ich kann mich also voll der Vorbereitung für mein Projekt widmen. Bei immer noch schönem, wenn auch kälter werdendem Wetter machen wir einen grossen Mittagsspaziergang, Sandor darf wieder in einem der Seelis, die wir in den letzten Tagen entdeckt haben, schwimmen gehen. Er ist wie ein kleines Kind, wenn er seine Stecken im See fischen geht: rein raus hoch runter hin und her … so schön zum Zuschauen.
Mir fällt am Wald auf, dass dieser immer noch sehr kahl und dunkel ist. Es zeigen sich zwar vor allem in Bodennähe grüne Spitzen, die Baumstämme und Äste sind jedoch immer noch fast schwarz. Finde ich sehr spannend und geniesse den Moment beim Beobachten des Waldes.
Schön zu sehen ist auch, dass die Kühe heute raus dürfen. Sie können selber wählen, ob sie im Stall bleiben oder auf die Wiese möchten. Die meisten Kühe wählen die frische Luft. 

31.3.

 

Das Wetter ist definitiv umgeschlagen, als ich das Haus mit Sandor am Morgen früh verlasse, begrüsst mich SCHNEE! Ich kann es kaum glauben, auch wenn Willemiek es mir schon seit Tagen angekündigt hat. Es schneit zudem gehörig, wow, das hätte ich nie gedacht. Sandor findet es super, und auch die Pferde scheinen es zu geniessen. Oder sie geniessen einfach die grosse – riesige – Weide. Sie dürfen heute wieder alle zusammen auf die grosse Weide hinter den Ställen, da die anderen Weiden gemistet und gedüngt wurden. Die Herde zieht ein paar Bahnen, und der Boden sieht nachher ziemlich umgepflügt aus, oje. Die Weide ist allerdings gross genug, dass diese paar Löcher schlussendlich nicht gross auffallen und die Pferde beruhigen sich bald wieder und grasen friedlich.
Auch die Kühe sind heute wieder im Freilauf, dh. Sie können auch raus auf die Weide, wenn sie möchten. Sie stehen dann in der Weide neben den Pferden. Dark und seine Kuhphobie … er guckt ganz kurz, die Kühe interessieren ihn dann nicht mehr gross und er geniesst die Pferdekumpels.
Der Spaziergang über den Mittag wird heute recht kurz, ich habe keine grosse Lust bei der Kälte laufen zu gehen und zudem wartet noch Arbeit am Computer. Den Abend nütze ich dann, Dark wieder mal etwas zu longieren und ihm, zum x-ten Mal, die Schafe zu zeigen. Die findet er genauso spooky wie Kühe und ist nicht zu überzeugen, dass die süss und harmlos sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0