28. und 29.3.22

28.3.

Heute ist ein ganz normaler Tag, von dem es wenig Aussergewöhnliches zu erzählen gibt. Das Wetter ist immer noch herrlich, ich merke jedoch die Kälte, die sich ankündigt, vor allem am Morgen. Die Wolken hängen nun bis zum Mittag, dann wird es wieder wunderbar sonnig und ich kann auf «meiner» Terrasse die Sonnenstrahlen geniessen. Auch Sandor findet es auf der Terrasse angenehmer als drinnen, auf seinem Schlafplätzli im Schatten döst er vor sich hin.
Ich arbeite heute drinnen, und bei einer Pause auf der Terrasse entdecke ich plötzlich eine der Katzen auf dem Hof, die es sich auf dem Tor zu den Schafen gemütlich gemacht hat. So lustig! Ach ja, die Schafe, herrlich, und da ich weiss, dass wieder ein Lamm frisch geboren wurde, gehe ich in der nächsten Pause wieder zu den Schafen. Es ist einfach schön, ihnen zuzusehen, wie sie das Leben geniessen und rumhüpfen oder dann auch wieder in einem Kuddelmuddel alle zusammen schlafen. Sehr entspannend zu sehen, und frisch getankt kann ich dann am Computer wieder konzentrierter arbeiten. Heute deshalb viele Fotos von den Schafen. 

 

29.3.

Ein genialer Tag heute, ständig passiert mir irgendetwas Positives. Es fängt damit an, dass ich mit Willemiek zu einem Ausritt abgemacht habe. Die Idee entstand gestern spontan und heute wird sie bereits in die Tat umgesetzt. Als wir um 10.30 losreiten, ist es sehr kalt und ich bereue, die Handschuhe nicht mitgenommen zu haben. Wir reiten ins Roekele Bos und sie zeigt mir die Runde zu der Boerderij Mossel, einem Ausflugscafé mitten auf der Heide. Auf dem Rückweg galoppieren wir ein langes Stück zwischen Wald und Heide auf einem Sandweg, es ist einfach herrlich. Solche Momente sind einfach unbezahlbar und unvergesslich. Und nun scheint auch wieder die Sonne und wärmt, es ist ideal zum Reiten: keine Fliegen, Mücken, Brämen, kühl genug, dass man nicht schwitzt und sonnig genug, dass man nicht kalt hat. HERRLICH!
Nach zwei Stunden sind wir wieder zurück, nun heisst es erst einmal misten und dann mache ich mir einen wohlverdienten Kaffee. Am Nachmittag wartet viel Arbeit an meinem Herzensprojekt und zwei Telefonate, eines mit Pa. Schön zu hören, dass es ihm soweit gut geht, auch wenn die OP am Arm noch nachwirkt. Am Abend mache ich es mir wieder gemütlich beim Englisch-Lernen 😊 (ich schaue einen Film im Original mit niederländischen Untertiteln) und währenddessen flattert die nächste Buchung für mein Projekt rein und die Nachricht von Willemiek, dass die Trekkershut unvorhergesehen für Beginn Mai frei wird. Ich könnte also länger bleiben wenn ich möchte …
Von heute habe ich leider keine Fotos, morgen dann wieder. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0