22.3.22

Auch heute begrüsst uns der Tag mit Kälte am Morgen und Sonnenschein, der sehr schnell wärmt und die Temperaturen in angenehme Höhen treibt. Am Nachmittag wollen wir einen Ausritt machen, deshalb misten wir wieder alle Boxen (als Dank, dass wir Harry ausleihen dürfen) und sind so nach dem Zmorge eine Zeitlang beschäftigt. Da wir seit dem Tag der Ankunft noch keine Einkäufe gemacht haben, stehen diese als Nächstes auf dem Programm, zuerst Lebensmittel für uns und dann, ganz wichtig, Futter für die Tiere. Auch für das Huhn, das dank dem Tipp von Ines nun in den Genuss von Mehlwürmern (igitt) und einer Kernenmischung kommt.

Nach einer gemütlichen Pause auf der Terrasse, auf der wir die Sonne geniessen, holen wir die Pferde und satteln wieder Dark und Harry für einen Ausritt. Wir reiten Richtung Roekele Bos und auch heute erklärt sich Ines bereit, jeweils für die Tore im Wald abzusteigen. Darüber bin ich ganz froh, denn Harry ist ziemlich gross und da er nicht gerne ruhig stehen bleibt, ist das Aufsteigen vor allem Gelände, etwas mühsam mit ihm. Dark bleibt ja perfekt stehen, deshalb ist das eine gute Lösung so.

Wir sind ca. 2 Stunden unterwegs, meistens gemütlich, mit viel im Trab und auch mit ein paar Galopps, die sich bei diesen tollen Reitwegen einfach anbieten. Beide Pferde sind superbrav, auch Harry, der sich nicht gewohnt ist, einen Hund, der mitrennt, neben sich zu haben. Im Galopp nimmt er ab und zu ein paar Hüpfer Richtung Sandor, und sonst ist er sehr brav und lässt sich auf diesen Versuch ein.

 

Es ist wieder ein wunderbarer Ausritt durch den wunderbaren Wald, wir geniessen es sehr. Am Abend kocht Ines feine Rösti mit Rucola-Salat inkl. Dressing mit Cranberry-Senf aus Terschelling, richtig lecker. So lässt es sich doch gemütlich das Leben geniessen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0