27.2.22

Sonne pur und Eis auf den Strassen empfangen mich heute Morgen bereits um 7 Uhr, als ich mit Sandor rausgehe. Nun ist es definitiv schon hell um diese Zeit, als ich ankam, war es noch lange stockdunkel. Sandor geht es heute leider nicht so gut, er hat extremen Dünnpfiff und zum Teil auch etwas Blut im Stuhl. Oje, was ist denn da wieder passiert? Für den Moment kann ich nichts tun ausser abwarten und hoffen, dass es besser wird.

Die Pferde kommen heute etwas früher raus, da ich noch einen BC habe, und mir begegnen im Stall als Katzen verkleidete Menschen mit ihren verkleideten Kindern, die die Ponys putzen wollen. Achja, es ist ja Fasnacht, oder wie das hier heisst: Karnaval … ich konnte dem noch nie viel abgewinnen und wundere mich auch heute über Erwachsene in bunten Fellpyjamas. Naja, nicht meine Baustelle, also Pferde raus, sogar der Boden auf der Weide ist gefroren. Nach dem BC überlege ich mir, ob ich das Alleine-in-der-Boxe-bleiben Training wieder anfangen soll und gehe mal auf die Weide, Dark holen. Er steht da aber gerade so extrem entspannt an der Sonne am Dösen, jö nein, ich lasse ihn jetzt draussen und übe ein anderes Mal weiter.

Heute Nachmittag mache ich mal einfach Nichts. Einfach Nichts. Das tue ich viel zu selten. Mir stinkt es, mit dem Hund laufen zu gehen, da ich davon ausgehe, dass bei diesem strahlend schönen Wetter alles voll mit Menschen sein wird. Sandor ist eh nicht fit mit seinem Durchfall, also darf er sich im erweiterten Auslauf der Terrasse erleichtern. Zur Erklärung: die Terrasse «meines» Hauses ist angrenzend an den Auslauf, der von den Boxen 2 Gebäuden weiter zugänglich ist. Sandor hat nach 1x rufen rausgefunden, dass er über die Türchen springen und in das Gras gehen kann, das ist doch ein perfekter Spaziergang-Ersatz. Und eben, ich verbringe den heutigen Nachmittag mit Nichtstun. Kein Fernseher, kein Handy, kein Laptop, Nichts. Ah ist das schön …

 

Die Pferde kommen heute etwas später rein, es sei ihnen gegönnt, lieber draussen bei dem schönen Wetter als drinnen in ihrer kleinen Boxe. Bei einem wunderbaren Sonnenuntergang schiebe ich noch ein kurzes Training mit Dark auf dem Reitplatz ein – er geht heute wieder recht gut – bevor ich dann einen langen Zoom mit Antonio mache. Ist doch einfach anders, sich «persönlich» auszutauschen, als nur per Whatsapp. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0