21.2.22

Auch heute: Reeeegen Reeeegen Reeeegen, bäh. Mir wäre es ja egal, mir tun einfach die Pferde leid. Dark will nicht raus, und das zeigt er heute deutlich … ich bin etwas spät dran, Willemiek bringt die Pferde schon mal auf die Weide und führt Harry und das weisse Pony, die beiden Weidegefährten von Dark, an seiner Boxe vorbei. Die Boxentüre ist offen, ich bin in seiner Boxe und ziehe ihm noch die Decke an. Er bleibt bei offener Boxentüre stehen und will auch nicht seinen Weidekumpels hinterher. Okeeee … ich halftere ihn und will ihn rausführen, ne, er steht immer noch an der Boxenschwelle und lässt sich ziehen. Oje, mein armer Darkli, es tut mir wirklich sehr leid und ich fühle mit dir, trotzdem – du musst in den Pflotsch und die Sintflut von oben. Alleine drinnen bleiben will er ja auch nicht. Irgendwann ergibt sich Dark dem Schicksal und trottet hinter mir her in den Regen. Als ich etwas später nochmals nach ihm schaue, steht er zwar mit dem Popo in den Wind, grast jedoch friedlich und ich denke, wahrscheinlich vermenschliche ich ihn doch allzu sehr.

Über den Mittag gehe ich mit Sandor raus und es regnet noch immer. So langsam merkt man überall, dass der Wasserspiegel steigt, der Roekelse Zandweg ist ziemlich unter Wasser und die Strasse zum Eingang zum Wald auch. Bin ja gespannt, wo das Wasser alles abfliessen will. Ich mache heute nur einen kurzen Spaziergang, nicht wegen dem Wetter, sondern weil ich noch einen BC habe, und trotzdem bin ich nach kurzer Zeit schon voll durchtränkt. Also, zuhause raus aus den nassen Hosen, rein in die trockenen Trainerhosen und Zoom an.

 

Der Zoom dauert leider fast drei Stunden und schon ist es wieder Zeit, die Pferde reinzunehmen. Nun hat es zwar aufgehört zu regnen, das Dressurviereck ist jedoch derart unter Wasser, dass ich auch heute wieder auf das Reiten verzichte. Nicht mal so sehr wegen dem Reiten im Wasser, sondern weil ich einfach keine Lust habe, alles was ich gestern geputzt habe, heute wieder zu putzen. Tja, diese Faulheit gönne ich mir heute. Ab morgen soll das Wetter besser werden und dann ist auch wieder brav Training angesagt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0