15.2.22

Ja, definitiv, es ist heller am Morgen, und mich dünkt es auch wärmer. Ich kann Mütze und Handschuhe zuhause lassen, jedenfalls am frühen Morgen, als ich mit Sandor rausgehe. Es geht ihm besser, er kann bereits wieder seine Stecken im Maul rumschleppen und scheint auch kein Fieber mehr zu haben. Gottseidank.

Willemiek ist beim Arzt, so bringe ich die Pferde alleine raus, und heute trennen wir die Herde mal. Ich hoffe sehr, dass nun die Ruhe wieder einkehrt und keine weiteren Verletzungen mehr passieren. Dass Dark der «Bösewicht» sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube eher, dass er und Indy sich nicht grün sind und kabbeln. Irgendwie kann ich Indy verstehen, schliesslich ist Harry ja sein Freund und er war zuerst da und Dark kam als letztes dazu. Auf jeden Fall stehen nun Harry und Dark und Charlie (das kleine weisse Pony) auf einer Weide und Indy mit den beiden anderen Ponys zusammen. Beim Misten gehe ich immer wieder kontrollieren und die Harry-Herde ist ruhig, während Indy und die Ponys eher mal rumlaufen und auch kabbeln.

Das Wetter ist am Morgen nicht grad so toll, deshalb verstecken sich alle Schafe wieder in ihrem (kleinen) Unterstand, heute erwische ich sie mal und kann sie fotografieren.

Das Misten dauert heute 2 Stunden, ich miste auch die Pferde von Willemiek, sie ist beim Arzt und der Fuss ist wohl doch schlimmer dran als gedacht, Verdacht auf Bruch. Ist schon anstrengend, 4 Boxen zu misten 😊, macht zudem noch Spass und ist ein tolles Armtraining.

Nach dem Misten geht es sofort mit Sandor raus und dann – um mittlerweile 13h – habe ich mir mein Zmorge verdient, welches ich dann auch so richtig geniesse. Der Nachmittag gehört dem PC, inkl. BC, und immer wieder gehe ich auf der Weide gucken, ob die Pferde in diesen Konstellationen auch wirklich ruhig und friedlich sind. Mir fällt einzig auf, dass Dark sich sehr an Harry orientiert und dessen Nähe sucht, aber von Streigkeiten keine Spur. Der Abend dann wieder dem Training mit Dark.

 

Lustig finde ich zu beobachten, wie das Wetter hier schnell wechselt. Auf dem App erscheint mir immer Regen, und ja, es regnet immer wieder. Es windet jedoch auch heftig und manchmal sehr heftig, und dadurch lassen sich die Wolken vertreiben und die Sonne zeigt sich wieder. Wenn die Sonne scheint, ist es in windgeschützten Ecken richtig «heimelig» frühlingshaft, so schön! Ich geniesse es, diese Stimmungen zu beobachten und auch direkt zu erleben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0