14.2.22

Valentingstag – das sollte doch ein gutes Omen sein? Leider nein, heute bringen grad drei Ereignisse meinen Alltag durcheinander. Die beschlagnahmten Pferde reisen heute ab, wieder zurück zu ihrem Besitzer. Der Abschied fällt irgendwie schon schwer, einerseits gehören sie für mich zum Hof, da sie ja schon da waren als ich ankam, und zweitens sind es drei wirklich herzige, liebe Tiere. Hoffen wir, dass ihr Besitzer aus der Beschlagnahmung gelernt hat und ihnen nun wirklich ein besseres Leben bietet!

Dann fällt mir bei Sandor eine dicke Backe auf und als ich ihn untersuche, finde ich ein riesiges Loch, wahrscheinlich von einem Zahn von Beb, der Dogge, mit der er vor zwei Tagen so gespielt hat. Der Biss hat sich entzündet und Sandor braucht Antibiotika. Also Plan Ausreiten gestrichen, dafür Besuch beim Tierarzt. Sandor muss nun 10 Tage lang Antibiotika und Schmerzmedis nehmen und wenn es nicht in 2-3 Tagen besser wird, muss eine Drainage gelegt werden, damit der Eiter rausfliessen kann. Der Arme, er hat wirklich einen dicken Bollen an der Seite und Fieber dazu.

Neben der (grossen) Tierklinik ist ein (noch grösseres) Einkaufszentrum für Tiere. Wow, riesig. So rein aus Neugier schnuppere ich da rein und staune, was die da so alles haben … leider auch immer noch lebende Tiere wie Vögel oder Nager, die im Geschäft verkauft werden. Die Pferdesachen glänzen und glitzern auch hier und fast hätte ich nicht widerstehen können … so eine Schabracke mit GOLD-Rand hatte ich noch nie … aber nein, das brauche ich nun wirklich nicht.

Ich gehe noch schnell einkaufen und verbringe den Nachmittag am PC, und als ich dann pünktlich um 17h die Pferde reinholen will, ist keine Willemiek da. Nach einiger Zeit kommt sie angehumpelt – oje??? Sie hat wahrscheinlich den Fuss gebrochen und kann kaum gehen, also hole ich die Pferde selber rein. Und entdecke bei Harry schon wieder eine Wunde. Auch Dark hat einige «Blätz» ab, gar nicht gut. Was ist denn bloss los mit der Herde, da war doch immer so gute Stimmung? Diese scheint gekippt zu sein, warum auch immer.

 

Der Ausritt ist ja wieder vertagt worden und da ich nicht schon wieder Dark im Viereck reiten will, schiebe ich eine Longenlektion ein. Wieder mal etwas an der Ausdruckskraft der Passage und Piaffe arbeiten, das scheint mir eine gute Idee. Der Mond scheint auch heute wieder wunderschön hell und ich bin fasziniert vom Spiel der Wolken und dem Mond… Er ist schon wieder fast voll, und ich erinnere mich an die Fotos, die ich das letzte Mal gemacht habe, als er voll war. Oh weia, schon wieder 4 Wochen rum … ich darf gar nicht dran denken, dass die Zeit hier bald zu Ende sein könnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0