13.2.22

Mir fällt auch heute beim ersten Morgenspaziergang mit Sandor auf, dass es bereits etwas heller ist. Na gut, auch heute ist der Himmel wolkenlos, ich finde trotzdem, dass man bereits gut merkt, dass die Tage länger werden. Allerdings werden sie im Moment auch kälter, und das ist gut so, denn es ist ja auch erst Februar. Trotzdem entdecke ich, dass die Krokusse, die sich letzte Woche noch zaghaft einen Weg aus dem Boden bahnten, heute bereits blühen!

Seit gestern ist in den Monitoren wieder etwas der Wurm drin, das Internet fällt ständig raus und seit gestern Abend geht auch der Fernseher nicht mehr. Zwar schaue ich höchst selten Fernsehen, ab und zu interessiert mich jedoch ein Training auf dem H+C-Kanal (Pferdekanal in Englisch). Auch mit vielen Rumprobieren und Ein- und Ausmachen kriege ich kein Signal, also muss Marco her, der Hofbesitzer. Und natürlich schafft er es, alles wieder in Gang zu setzen 😊.

 

Da heute wieder schönes Wetter ist, mache ich einen längeren Spaziergang mit Sandor. Dieser geniesst es wieder, seine immer grösser werdenden Äste durch die Heide zu schleppen, er ist wirklich – wie Antonio ihn immer nennt – der «Meister des Hier und Jetzt». Dark hat heute Pause. Er erscheint mir ziemlich dünn und ich will die Anstrengung der Sandwege und die ganze Umstellung nicht unterschätzen. Er soll heute das Weideleben mit seinen Kumpels geniessen. Und ich nütze die «freie» Zeit, mich mit Lehrvideos zu beschäftigen, dafür habe ich mir ja schliesslich diese «Auszeit» auch genommen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0