12.2.22

Heute Morgen empfängt mich klirrende Kälte, das Auto ist überzogen mit einer Eisschicht. Zudem dünkt es mich, dass es heute ein Mü heller ist als auch schon, es kann allerdings gut sein, dass dies daran liegt, dass der Mond heute nicht von Wolken verdeckt ist.

Der Himmel bleibt den ganzen Morgen wolkenlos, und die Sonne erweckt den Anschein von Frühling, nur dazu ist es wirklich noch etwas zu kalt. Auch heute bin ich froh um die Mütze, als ich vor dem Mittag mit Sandor rausgehe, dieses Mal halte ich mich mehrheitlich an den Plan und gehe in den Wald rechts, der Sonne nach. Im Laufen wird mir dann doch etwas warm, die Mütze bleibt trotzdem auf dem Kopf. Ich entschliesse mich, einen Umweg nach Hause zu machen und entdecke wieder neue Reitwege, diese sind allerdings doch etwas weit entfernt vom heimischen Stall. Na mal sehen, vielleicht probiere ich diese dann irgendwann doch noch aus.

Heute öffne ich das erste Mal für längere Zeit die Türe zur Terrasse und geniesse es, im windgeschützten Ecken die Sonne auf dem Gesicht zu spüren. Sandor amüsiert sich mit einem Zweig, es ist unglaublich, dieser Hund findet immer etwas zum Spielen.

Am Nachmittag mache ich einen Ausflug in das Gebiet der Gorsselse Heide, diese ist ca. 40 Minuten entfernt mit dem Auto. Dort habe ich ein interessantes Haus ausgeschrieben gesehen und will es mir mal von aussen angucken … und vor allem die Umgebung auf Reittauglichkeit überprüfen. Auch diese Heide ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet, ich entdecke hier auch die ersten Schneeglöggli. Leider bleibt mir nicht viel Zeit, dort zu verweilen, denn schon bald heisst es wieder: Pferde reinbringen, parat machen zum Reiten.

Heute stelle ich mir wieder ein paar Stangen auf, um nicht aus der Gymnastik-Übung zu kommen. Beim Putzen leistet uns das Huhn Gesellschaft, allerdings merke ich, dass es gar nicht zu mir will, es möchte gerne die Rüebli anpicken, die ich für Dark eingepackt habe. Es ist einfach süss und hat mittlerweile absolut keine Angst mehr, weder vor mir noch vor Sandor.

Dark hat nichts verlernt und nimmt die Stangen ohne Probleme und routiniert, es macht Spass mit ihm. Wir werden heute Abend nicht nur vom Flutlicht beleuchtet, sondern auch von einem wunderbar strahlenden Mond. So lässt sich doch gerne trainieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0