11.2.22

Heute ist der Geburtstag von Pa – auch an dieser Stelle nochmals alles Gute! Leider ist auch der Abreisetage der Jungs, deshalb frühstücken wir sehr früh und ich bringe die beiden zum Bahnhof. Der Abschied fällt schwer, gerne wären sie noch ein bisschen länger geblieben, es ist ja wirklich auch sehr schön hier. Umso mehr freut es mich, dass sie diese beiden Tage nützen und sich gut entspannen und viel Neues erleben konnten.

Auch heute kurve ich wieder in Arnhem rum, bis ich die «Ausfahrt» finde, dann heisst es für mich aufräumen und waschen. Über den Mittag gehe ich mit Sandor raus und bin froh, dass ich die Mütze mitgenommen habe, die Sonne täuscht über den kalten Wind hinweg. Kurzerhand entscheide ich mich auch um, eigentlich wollte ich der Sonne nach spazieren gehen und in den Wald links, gehe dann aber rechts und bin froh, dass es im Wald nicht so zieht. Heute darf Sandor wieder mit einer hübschen Hundedame spielen und sich beim Springen über Baumstämme üben.

Am Nachmittag arbeite ich die verpasste Arbeit am PC weiter ab und darf eine Überraschung erleben: die Tochter der Hausbesitzer klopft und bringt mir zwei Primeli, so herzig! Sie will irgendwie gar nicht mehr gehen und erzählt sehr viel. Ich habe zwar nicht alles verstanden, was sie erzählt (und sie von mir wahrscheinlich auch nicht), aber es ist sehr nett, dass sie mir diese hübschen Blumen bringt und mit mir plaudern will. Mein Häuschen ist nun voller Blumen, so schön!

 

Am Abend gehe ich nochmals aufs Dressurviereck mit Dark. Wir haben heute Gesellschaft, die Dogge der Hausbesitzer ist rausgesperrt worden und kommt neugierig angerannt, als sie Sandor entdeckt. Die beiden Hunde spielen auf dem grossen Viereck zusammen, während ich mit Dark übe. Und so kann sich Dark auch grad an im Dunkeln rumrennende Hunde gewöhnen, das macht er sehr gut, ich staune, wie gelassen er bleibt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0