9.2.22

Nach einem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück zeige ich den beiden Jungs (Pa und Antonio) den Hof. Die Sightseeing-Tour wird ab und zu unterbrochen durch einen Schwatz mit Willemiek, gut ist mein Pa so neugierig und stellt dauernd Fragen, so lerne ich auch noch einiges Neues kennen vom Hof. Die Tour um den Hof dauert ziemlich lange und wir gönnen uns danach eine kurze Kaffeepause, dann zeige ich den beiden den Wald «rechts», der beim Feriendorf. Wir bewundern die modernen Tiny-Häuser und Pa läuft dann noch ein bisschen für sich herum, während Antonio und ich uns mit Sandor in den Wald für einen längeren Spaziergang aufmachen. Wir geniessen den Wald, die Ruhe und die schöne Umgebung, und als wir nach einer Stunde wieder zurück sind, finden wir Pa nirgends. Er ist schon mal nach Hause gelaufen und sitzt gemütlich auf dem Sofa mit seinen Buch 😊. Wow, da ist er aber weit gelaufen, richtig toll!

Am Nachmittag gehen wir einkaufen, Pa möchte einige typisch holländische Sachen mit nach Hause nehmen und so nehmen wir uns Zeit, den Albert Heijn (eine holländische Einkaufskette) in Ede zu durchstöbern. Ich freue mich sehr über den wunderschönen Blumenstrauss, den ich erhalte, wow sind das schöne Rosen! Zuhause angekommen, ist es schon bald Zeit, die Pferde von der Weide zu holen und dann beginne ich mal mit kochen. Ja da staunen die Jungs, ich schaffe es sogar, ein Znacht auf den Tisch zu bringen, und es scheint ihnen sogar zu schmecken.

 

Es wird wieder ein sehr gemütlicher Abend, mit ausgiebigem Schwatzen. Es ist sehr interessant zu hören, wenn Pa so von früher erzählt, vieles wusste ich auch noch nicht oder nicht mehr, und es ist immer wieder spannend, von der Vergangenheit zu erfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0