6.2.22

Wow, heute ist ja mal richtig nasses Wetter, es regnet die ganze Nacht durch und ich höre auch immer wieder, wie der Wind an den Boxentüren gegenüber «meinem» Haus rütteln. Als ich mit Sandor rausgehe, regnet und windet es, und als ich um 10 Dark rausbringe, immer noch. Ich hoffe zwar irgendwie, dass Willemiek heute sagt, dass die Pferde drinnen bleiben, aber nein, hier in Holland schicken sie die Pferde auch bei Sturm auf die Weide. Die Schafe haben sich wieder in ihrem kleinen Unterstand verkrochen und Dark tut sich etwas schwer, durch die Pfützen am Eingang bei der Weide zu treten, aber hei, so ist das hier: raus auf die Weide mit dir. Drinnen will er ja nicht alleine bleiben, und so ganz grundsätzlich sind die Boxen hier ja schon sehr klein, also ist die grosse, nasse Weide vielleicht doch die bessere Alternative. Naja, eine Wahl haben wir eh nicht.

Über den Mittag gehe ich kurz mit Sandor raus und wir begegnen nur Hundemenschen. So wie es regnet bin ich erstaunt, dass ich überhaupt jemandem begegne. Ich bin nach 5 Minuten pitschnass und entscheide mich für eine kurze Runde im Wald rechts. Hmm, ok, kurze Runde … Das Problem ist, dass mir die Wege in der Zwischenzeit zwar bekannt vorkommen, aber war das jetzt der Weg, der zurück zum Ausgangspunkt führte oder war das der, der mich weiter weg führte? Auf gut Glück versuche ich mich mal rechts-rechts-rechts zu halten und gottseidank bin ich dann irgendwann wieder richtig, denn nun macht der Himmel wirklich alle Schleusen auf, es regnet in Wasserfällen. Der Regen läuft mir der Hose entlang in die Stiefel und bei jedem Schritt pflotscht es in den Stiefeln. Mein Unterhemd ist so nass, dass es an mir klebt wie angeleimt. Grundsätzlich macht mir der Regen wenig aus, ich merke jedoch, wie sich nun auch die Kälte ausbreitet und bin dann doch froh, als ich zuhause unter die warme Dusche kann. Sogar Sandor ist es heute glaub etwas zu nass, er ist nicht ganz so dynamisch unterwegs wie sonst.

 

Da es nicht aussieht, als würde das Wetter heute noch besser, plane ich einen PC Tag ein und freue mich, am Abend dann auch noch einen Zoom mit Antonio zu haben. Wieder mal Live-Austausch mit zuhause, immer schön. Morgen wird dann wieder geritten, denn Morgen ist bestimmt wieder schönes Wetter – hier wechselt es ja täglich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0