3.2.22

Heute regnet es wieder, unglaublich wie schnell hier das Wetter wechselt. Da der Zaun auf der Weide, auf der Dark normalerweise steht, geflickt wird, darf er und die anderen Kumpels heute auf die grosse Weide, wo normalerweise die beschlagnahmten Pferde stehen. Lustig zu sehen, wie sich die Pferde benehmen. Kaum dürfen sie mal eine andere Umgebung kennen lernen, ist alles wieder spannend und muss genauestens untersucht werden. Die ganze Herde zieht einige Längen im Vollgalopp, leider bin ich zu spät mit dem Natel und erwische sie nicht mehr zum Fötelen. Auch die anderen Pferde müssen umplatziert werden und da eines Pensionspferde sich nicht mit anderen Pferden versteht, müssen wir die Weide abtrennen. Also Draht holen, Weide abstecken, basteln, ach wie ich es liebe. Draussen sein, dafür sorgen, dass es allen Tieren gut geht und mit den Gummistiefeln auf den Weiden rumstapfen, was für ein Leben! Fernab von Stress, nervigen Kursteilnehmern, doofen Nachbarn, Tramgebimel, ja, hier könnte ich bleiben …

 

Nichtsdestotrotz ruft auch hier der Alltag. Arbeiten am PC, einkaufen, Hund spazieren, Haus aufräumen, Wäsche waschen … apropos Wäsche waschen. Seit ich hier bin, habe ich genau 2 Pullover, 2 Hosen, 2 Paar Socken und verschiedene Unterwäsche gebraucht. Mehr nicht. Wie wenig man doch im Grunde genommen braucht …

Der Nachmittag ist schnell vorbei und am Abend reite ich Dark wieder im Dressurviereck. Während ich ihn parat mache, beobachte ich das Huhn, wie es versucht, die Bananen und den Apfel anzupicken. Fressen Hühner Obst? Keine Ahnung, dieses jedenfalls schon. Lustig auch zu sehen, wie es den Hamster beobachtet, und auch Sandor entdeckt den Hamster, der sich heute mal aus seiner Höhle getraut hat und im Käfig rumturnt. Was für ein komisches Bild, Huhn und Hund beobachten den Hamster … dieser lässt sich nicht beeindrucken. 

 

Dark ist wieder «der Alte», d.h. er erschrickt schon noch ständig ab irgendwas, aber harmlos und ist ansonsten gut im Vorwärts. Auch heute merke ich kleine Fortschritte, und es macht Spass, mit ihm zu trainieren. Als ich so in der Passage bin und das Gefühl geniesse, schaue ich kurz in den Himmel und merke erst jetzt, dass es ja regnet. Passage im Regen, was gibt es Schöneres! Heute und hier für mich absolut NICHTS. Naja ok, vielleicht was essen wäre noch gut … heute gönne ich mir mal wieder Bitterballen, natürlich vegetarische, und mache mir einen riesigen Salat dazu. Und den Veluwse Heidewijn, den ich heute entdeckt habe, bin ja gespannt wie der schmeckt. Trauben habe ich jedenfalls auf der Heide noch keine gesehen ... Ich werde es euch wissen lassen :-). En Guete!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    papatje (Sonntag, 13 Februar 2022 12:35)

    Liebe Claudia . hat es mehrere Hühner?? . Donnerstag , da war doch ein weisses Huhn das rumgelaufen ist . ja , geniesse deine "Auszeit so viel es noch geht . s`ist wirklich schön da drausen ,
    tschüss . Pa

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 17 Februar 2022 15:12)

    Lieber Papatje
    nein, es hat nur ein Huhn, das braune. Ein weisses Huhn habe ich hier nicht gesehen :-) ... Und ja, ich geniesse es sehr hier.