2.2.22

Es ist jetzt als ich diesen Tagesrückblick beginne der 2.2.22 um 22.02. Denkwürdig, oder? Der Tag an und für sich ist jedoch eher unspektakulär, verglichen mit den anderen Tagen. Heute war so ein «normaler» Arbeitstag. Tiere versorgen, Zmörgele und beim Kaffee erste Emails beanworten bis es Zeit ist, wieder mit Sandor rauszugehen. Wir gehen eine kleine Runde, da ich eigentlich vorhatte, die  Sonne, die sich heute zeigt, für einen Ausritt mit Dark zu nützen. Aus dem wird nichts, da ich viel Arbeit und um 15h noch einen Call habe und es deshalb zu spät wird für den Ausritt. Macht nix, um 17h Pferde reinholen, umziehen, Dark auf dem Platz reiten, Abendprogramm, nochmals misten und Bettmümpfeli geben und dann war’s das für heute auch schon wieder.

Mir fallen heute allerdings drei Dinge auf: Die Hyazinthen, die ich letzte Woche gekauft habe, sind schon gross geworden und werden nächstens blühen, ich freue mich jetzt schon auf ihren feinen Duft. Dark hat ein extremes Winterfell gekriegt, so ein dickes Fell hatte er noch selten, seit ich ihn habe. Heute haart er zum ersten Mal, sind das eventuell schon die ersten Vorboten für den Frühling? Und apropos Frühling: als ich hier Anfang Januar ankam, war es um 17h dunkel, heute machte ich Dark um 17.30h parat zum Reiten und es begann erst dann, einzudunkeln.

 

So ist der Lauf der Zeit auch hier zu merken, im täglichen Leben wie überall. Was sich nicht verändert hat, gottseidank, ist die Lebensfreude von Sandor. Er rast über das Dressurviereck wie wenn er ferngesteuert wäre und die Batterie auf «overload» stehen würde, er freut sich einfach über sein Leben und die Möglichkeit, sinnlos rumrennen zu können. Er ist einfach so herzig! Und Abends dann ist er müde und guckt mir nur misstrauisch zu, wenn ich meine Gymnastikübungen mache. Oder schläft friedlich auf seinem kleinen Hundesofa.  Was für ein Hundeleben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    papatje (Freitag, 04 Februar 2022 18:52)

    Schätzli . was du nicht alles so machst , in gute sinnen - natürlich , Wald und Heide Wanderungen mit
    Sandor , arbeiten mit Dark und dann auch noch Gymnastikübungen . Liebe Grüssli , Pa.

  • #2

    Antonio (Samstag, 05 Februar 2022 13:02)

    Sandors ausgelassenheit ist wirklich bemerkenswert. Seine fröhlichkeit, seine sorglosigkeit, seine begeisterung, jeden tag von neuem sind spiegel und anregung zugleich für uns.