22.1.22

Was für ein lustiges Datum heute, mal sehen wie lustig der Tag wird 😊. Er fängt allerdings eher etwas ärgerlich an, Paige und Indy sind am Reiten und entsprechend kommen die Pferde erst später auf die Weide. Eine Information wäre hilfreich gewesen, ich stehe nicht gerne wartend rum, vor allem wenn ich nachher noch zum Telefonieren abgemacht habe. Jänu, das Telefon mit Pa war dann wieder aufstellend, und was soll’s, ich bin ja «in den Ferien».

Über den Mittag gehe ich wieder in den Wald von gestern laufen, wieder quer durch die Ferienhäuschen-Siedlung (wow, da hat es wunderschöne Tiny-Houses dabei, mega!) und rein in den Wald. Heute habe ich das Natel dabei, um ein paar Fotos zu machen, und ich versuche, mir den Weg gut zu merken. Ich achte mich deshalb umso mehr auf die Bäume, den Pfad, die Umgebung und stelle dabei fest, dass es hier ganz viele «schräge» Bäume hat. Na, vielleicht fühle ich mich deshalb hier so wohl … ? Mir fällt auch der moosige Boden auf, stellenweise ist der ganze Waldboden mit verschiedenen Moosarten bedeckt und sieht aus, als wäre er mit einem feinen Pelz überzogen. Sogar an den Bäumen wächst das Moos, auch sie stehen da in ihren grünen Pelzjäckchen. Und obwohl ich mich heute gut achte, verirre ich mich wieder, nur gut habe ich das Handy dabei.

Wir sind heute nicht so lange unterwegs wie gestern, und das ist auch gut so, denn Sandor läuft so gegen Ende nicht mehr ganz rein. Er humpelt immer wieder und zieht die Hinterpfote an. Auweia, da müssen wir wohl das Pensum etwas herunterschrauben.

Den restlichen Nachmittag nütze ich, um in Ede einkaufen zu gehen, und zwar suche ich mir dieses Mal ein etwas grösseres Einkaufszentrum. Ich finde einen grossen Albert Heijn, eine typisch holländische Einkaufskette und dort finde ich endlich auch Produkte, die ich suche: BIO, vegetarisch und vegan. Mit gefüllten Taschen kehre ich zurück, nun bin ich eingedeckt für die nächsten 2 Wochen 😊 und dies zu 80% mit gesunden Lebensmitteln. Tja da staunt wohl jeder der mich kennt …

 

Auf dem Hof liegen irgendwo noch Stangen rum und ich habe auch 4 Hindernisständer entdeckt, und so binde ich heute Abend etwas Gymnastik mit Dark in das Training ein. Er geht auch heute am Anfang gut vorwärts, nach den ersten Runden im Galopp über die Stangen jedoch merke ich, dass er anfängt zu schwitzen und laut zu atmen. Ok, auch hier gilt wohl: Pensum runterschrauben, ruhig angehen lassen. So viel habe ich zwar nicht gemacht, dennoch denke ich, dass man den sandigen schweren Boden nicht unterschätzen darf. Und ich möchte ja, dass Dark die Freude am Reiten behält, und so beende ich das Training mit ein paar Sprüngen, flüssig hintereinander genommen und immer im gewünschten Galopp gelandet. Am anstrengendsten war heute das Parcours-Aufstellen und -Abräumen, da kam ich selber auch grad nochmals ins Schwitzen. Ok, heute ist die Dressurfit-Lektion gestrichen, morgen dann wieder, ich mache mir heute einen gemütlichen Abend. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0