17.1.2022

Beim Morgenspaziergang mit Sandor werde ich von einem unheimlich-schönen Vollmond begrüsst, wow. Er strahlt hell und riesig vom Himmel und ich hoffe, dass der Himmel so wolkenfrei bleiben wird auch tagsüber. Na, das war nicht ganz der Fall, immerhin, da es heute sehr windet, gibt es immer wieder mal Aufhellungen. Der Morgen ist allerdings schnell vorbei, Business Call, Pferde rausbringen und Misten … am Nachmittag versuche ich mich an Landing-Page und Newsletter für meine Online-Angebote, allerdings bin ich ziemlich ideenlos und wenig kreativ. Keine Ahnung was los ist, zudem habe ich sehr schlecht geschlafen, das passiert mir sonst eher selten.

Na gut, PC kann warten, ich hole Dark von der Weide und mache mich auf zu einem Ausritt in den Wald. Wie gesagt, es windet sehr und ist dadurch auch kühl, das merkt man Dark insofern an, als dass er sehr fleissig vorwärts geht und auch sehr aufmerksam ist auf die Umgebung. Heute ist er etwas weniger gelassen als das letzte Mal, trotzdem bleibt er brav, er zuckt einfach ein paar Mal zusammen. Im Wald geniesse ich es wieder, ihn traben zu lassen, und wir galoppieren auch lange Strecken, wow das macht Spass. Ich getraue mich heute etwas weiter weg als das letzte Mal und verirre mich tatsächlich ein bisschen. Wir finden schnell wieder den richtigen Pfad und machen uns nach guten 1,5 Std. wieder auf den Heimweg. Dark ist auf dem Heimweg total geladen, also üben wir Piaffe und Passage, und das im tiefen Sand, na das gibt Muckis. Schön ist, dass ich keine einzige Sekunde lang Angst habe, dass er mir abhauen oder losbocken könnte, obwohl er schon ab und zu einen etwas runden Rücken macht und auch rumtänzelt.

Auf dem Nachhauseweg muss ich dann doch lachen ab ihm:  wir werden von hinten von einem riesigen Lastwagen überholt, es hat knapp 1 Meter Abstand zwischen dem fahrenden und scheppernden Gefährt, und Dark bleibt schön brav bei mir. Als ich ihm dann die Zügel wieder länger lasse, fliegt ein Vögelchen auf und er erschrickt und macht einen Seitensprung, als hätte er einen Säbelzahntiger entdeckt. Das soll mal einer verstehen … na egal, ich geniesse es sehr, dass ich null Angst mehr habe, und Dark so sehr vertraue, ich hätte mir das noch vor 2 Wochen nicht ausmalen können.

 

Wieder zurück im Stall, darf er seinen Slobber mampfen und auch Sandor und ich gönnen uns heute ein typisch holländisches Znacht: Kartoffeln … en Guete! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0