13.1.22

Heute ist den ganzen Tag neblig, und es ist auch kalt. Deshalb verkrieche ich mich eher drinnen und erledige sehr viel am Computer. Nach dem Call mit Angela ist schon 15.45, Zeit zum Reiten! Obwohl ich noch viel zu tun hätte, aber jetzt ist Dark dran.

Natürlich steht er wieder ganz zuhinterst und kommt mir keinen Schritt entgegen, er lässt sich jedoch gut reinführen und folgt mir willig. In der Boxe darf er sich an Rüebli genüsslich tun, dann geht es ans Putzen. Er hat sich ausgiebig gewälzt, allerding ist er eher voller Sand als Schlamm oder Matsch, so wie in der Schweiz. Er ist also schnell geputzt und das ist auch gut so, denn sein Boxennachbar, der die Weide neben dem Dressurviereck hat, galoppiert ganz aufgeregt hin und her. Der Grund? Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich froh, dass Dark schnell gesattelt ist, er ist im Stall drinnen, und vor allem, wenn er die anderen hört, immer noch sehr unruhig und zappelt hin und her.

 

Da das Weidepferd so aufgeregt ist, laufe ich auch dieses Mal zuerst mit ihm 1x auf jede Seite dem Viereck entlang. Dark ist jedoch entspannt und ruhig, also aufsitzen und arbeiten. Auch heute ist er gut im vorwärts, arbeitet toll mit und wir üben etwas länger als das letzte Mal. Heute sind erste Seitengänge sowie gerades Angaloppieren gefragt, das macht er recht gut. Und bleibt die ganze Zeit über mega brav, auch als nebenan der Gapelstapler zum Einsatz kommt und sogar auch, als ein Anhänger mit Material scheppernd auf den Hof fährt. Megagenial, hat Spass gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0